Gasheizung

Home > Dienstleistungen > Heizung > Gasheizung

BRENNWERTTECHNIK GAS

Brennwerttechnik ist schon lange keine Modeerscheinung mehr. Als wichtiger Bestandteil der Heizungstechnik ermöglicht sie hingegen der Heizwerttechnik die beinahe komplette Energie eines Brennstoffes zu nutzen. Die besten Ergebnisse erzielt man bei einer Heizungsanlage mit großem Wasservolumen wie z.B. einer Fussbodenheizung. Hier kann wegen der hohen Wassermenge mit geringen Systemtemperaturen gearbeitet werden woraus ein relativ kühler Rücklauf zum Heizgerät entsteht. In der Brennwertheizung wird nun dieser kalte Rücklauf am heißen Abgas der Verbrennung vorbei geleitet, wodurch dieses kondensiert und die Hitze des Abgases das Heizungswasser vorwärmt. Bei der früher gebräuchlichen Heizwerttechnik ist diese Energie im Abgas einfach nach draußen befördert worden.

BUDERUS LOGAMAX PLUS GB 192

Mit den neuen Heizsystemen von Buderus sind Sie bereit für die Zukunft. Im neuen Logamax plus GB192 ist Bewährtes mit modernen Zukunftstechnologien kombiniert. Bis ins kleinste Detail besteht der Logamax plus GB192 aus hochwertigen technischen Komponenten. Seine hohe Energieeffizienz, der reduzierte Stromverbrauch und die System- und Vernetzungskompetenz zeichnen die neue Generation der Heizsysteme von Buderus aus.

Bis ins kleinste Detail besteht der Logamax plus GB192 aus hochwertigen technischen Komponenten. Seine hohe Energieeffizienz, der reduzierte Energieverbrauch, die integrierte Hydraulik und die System- und Vernetzungskompetenz zeichnen die neue Generation der Heizsysteme von Buderus aus.

Die Frontverkleidung des neuen Heizsystems besteht aus Buderus Titanium Glas. Das neue Design ist dezent und doch ist der neue Logamax plus GB192 ein Blickfang. Auch nach Jahren verliert das Buderus Titanium Glas nichts von seiner Hochwertigkeit. Ebenso langlebig ist das Innenleben. Durch die ALU plus Technologie des Wärmetauschers haben Schmutz und Verbrennungsrückstände kaum eine Chance.

BUDERUS LOGAMAX PLUS GB 172

Der Logamax plus GB172 überzeugt mit hohen Normnutzungsgraden von bis zu 109 %. Und Buderus hat noch weiter gedacht, etwa an den Stromverbrauch im Stand-by-Betrieb: Dieser liegt gegenüber vergleichbaren Geräten bei weniger als der Hälfte.

Das Brennwertgerät spart schon beim Einbau, denn es ist ab Werk komplett mit allen erforderlichen Bauteilen ausgestattet, z. B. einer Umwälzpumpe sowie einem Sicherheits- und 3-Wege-Umschaltventil für die Warmwasserbereitung.

Zurück zur Heizung

Haben Sie ein Projekt?
Wir beraten Sie gerne